Silvesterlauf

Am 31. Dezember 2022 wird der 45. Silvesterlauf im Sylt-Stadion durchgeführt. Die Veranstaltung wird durch die EVS unterstützt.

Sommerfest mit Speerwerfen und Streetball

Während der Vereinssport seit den Sommerferien schon wieder im vollen Gange ist und auch die Wettkämpfe in den einzelnen Sportarten wieder stattfinden, hat der TSV Westerland am Freitag, 02. September, zum großen Sommerfest an den Sjipwai geladen.

Nachwuchssorgen beim Mädchen-Fußball

Acht Millionen Zuschauer saßen am vergangenen Dienstag bundesweit vor den Bildschirmen, als das deutsche Frauen-Team bei der momentan in England ausgetragenen Fußball-Europameisterschaft mit 2:0 gegen Spanien gewann und sich vorzeitig für das Viertelfinale qualifizierte. Von der so auf nationaler Ebene entfachten Euphorie kommt bei den Vereinen an der Basis jedoch wenig an.

Badminton verbindet Sportler aus Schleswig-Holstein und Polen

Auch wenn in der Woche vor Ostern Schulferien auf Sylt waren, so blieb die Sporthalle am Gymnasium trotzdem nicht ungenutzt. 35 Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 17 Jahren trainierten dort im Rahmen des Sylt-Camps 2022, das der Schleswig-Holsteinische Badminton-Verband erstmals auf der Insel ausgerichtet hatte.