Badminton: Platz drei für Jelte Topp

Die Badminton-Sparte des TSV Westerland hat am Wochenende wieder einen erfolgreichen Abstecher aufs Festland gemacht. Beim D-Ranglistenturnier in Rendsburg gab es einige gute Platzierungen.

In der Altersklasse U15 schaffte Jelte Topp es mit einem hervorragenden dritten Platz aufs Podest und ließ dabei 29 der insgesamt 32 Konkurrentinnen hinter sich. Tom Beutling kam auf den 7. Platz und Justus Meyer erreichte bei seinem ersten Turnier den 27. Platz. Auch die Mädchen der Altersklasse U15 zeigten eine gute und geschlossene Leistung. Bei insgesamt 18 Teilnehmerinnen  belegten sie die Plätze sieben bis elf (7. Vianne Sach, 8. Maja Djorovic, 9. Alea Doßmann, 10. Fatlinda Bajrami und 11. Lana Krull). Am kommenden Wochenende steht dann mit dem Landesranglistenturnier in Satrup der letzte Wettbewerb in diesem Jahr auf dem Programm.