Trainings-Termine:

Spartenleiter

Aktuelle Badminton-News:

U15-Team des TSV Westerland wird Landesmannschaftsmeister im Badminton

Bei den Badminton-Landesmannschaftsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in Rendsburg gingen für den TSV Westerland in diesem Jahr fünf Jugendliche der Altersklasse U15B an den Start und holten überraschend den Titel.

Geschwister Bayerlein brillierten beim Badminton-Turnier in Wedel

Von Sylt aus ging es für Nola und Lukas Bayerlein vom TSV Westerland Ende Januar zum C-Ranglistenturnier nach Wedel in den Süden von Schleswig-Holstein.
Nola Bayerlein Badminton TSV Westerland in Eckernförde

Nola Bayerlein holt das Triple

In Eckernförde trafen sich die besten Nachwuchsbadmintonspieler Schleswig-Holsteins zum Landeslistenabschluss des Jahres 2023. Mit von der Partie waren auch elf Sylter, die den TSV Westerland in den Altersklassen (AK) U11-U19 vertraten.

Zwei Sylter bei der Norddeutschen Badminton-Meisterschaft

Erstmals seit langer Zeit hatten sich zwei Sylter Nachwuchstalente qualifiziert und durften damit ihr Bundesland überregional vertreten.

Badminton Bezirksranglistenturnier in Langenhorn: Acht Titel für den TSV Westerland

Beim Badminton Bezirksranglistenturnier in Langenhorn gab es neben acht Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedaillen eine Menge weiterer sehr guter Ergebnisse für den Badmintonnachwuchs des TSV Westerland.
Nola Bayerlein mit Fiona Berndsen ganz oben auf dem Podest

Badminton-Landesmeistertitel für Nola Bayerlein

Badmintonsport auf hohem Niveau in Schwarzenbek: Mit über 100 Teilnehmern und ebenso vielen Zuschauern war die Halle bei den diesjährigen Landesmeisterschaften für Kinder und Jugendliche prall gefüllt. Eine Sylter Delegation von sieben Spielerinnen und Spielern machte sich bereits am Freitag auf die lange Anreise, um sich mit den besten Nachwuchsbadmintonspielern Schleswig-Holsteins zu messen.
Torsten Lickfers TSV Westerland

Torsten Lickfers