Trainings-Termine:

Aktuelle Badminton-News:

Abschlussturnier beim Badminton Sommercamp

Sylter Badmintonspieler gewinnen 5:3 gegen Mildstedt

Nach knapp vier Jahren Zwangspause startete das neu formierte Badmintonteam des TSV Westerland endlich wieder in den regulären Punktspielbetrieb. Gleich zu Beginn hatten es die Sylter Federballakrobaten in der 3. Regionsklasse mit dem Aufstiegsfavorit aus Mildstedt zu tun (Symbolfoto).

Nola Bayerlein holt Silber beim Flora Cup

Nola Bayerlein war erfolgreichste Sylter Athletin beim Flora Cup und kämpfte sich bis ins Finale der AK U13B. Hier unterlag sie zwar knapp, war mit dem zweiten Platz aber sehr zufrieden.

Badminton: Erfolgreicher Jahresabschluss für den TSV Westerland

Beim letzten Landesranglisten-Turnier des Jahres, das am vergangenen Wochenende in Satrup stattfand, trafen sich noch einmal die besten Badminton-Jugendspieler aus Schleswig-Holstein, um im Einzel, Doppel und Mixed die Landessieger auszuspielen.

Badminton: Platz drei für Jelte Topp

Die Badminton-Sparte hat wieder einen erfolgreichen Abstecher aufs Festland gemacht. Beim Ranglistenturnier in Rendsburg gab es einige gute Platzierungen.
Jannis Dorow (l.) und Dominik Matejka

Jannis Dorow holt Bronze bei Badminton-Landesturnier

Anfang Mai ging es für den Badmintonnachwuchs des TSV Westerland nach Itzehoe zum zweiten Badminton-Ranglistenturnier auf Landesebene.
Auch wenn in der Woche vor Ostern Schulferien auf Sylt waren, so blieb die Sporthalle am Gymnasium trotzdem nicht ungenutzt. 35 Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 17 Jahren trainierten dort im Rahmen des Sylt-Camps 2022, das der Schleswig-Holsteinische Badminton-Verband erstmals auf der Insel ausgerichtet hatte.
Torsten Lickfers TSV Westerland

Torsten Lickfers