KogniFit für Alt und Jung

Der Kurs „KogniFit“ beschäftigt sich besonders mit kognitivem und koordinativem Training, das mit Bewegungsaufgaben kombiniert wird. Durch gezielte Übungen soll hier eine Verbesserung des neuronalen Zusammenspiels erreicht werden. Dabei geht es besonders spaßig zu und die Teilnehmenden dürfen gespannt sein, vor welchen Aufgaben sie gestellt werden.

Der Kurs richtet sich insbesondere an Senioren, aber auch Interessierte jüngeren Jahrgangs sind herzlich eingeladen. Freitags in der Zeit von 17-18 Uhr findet der Kurs in der Halle der Boy-Lornsen-Schule in Tinnum statt, Starttermin ist der 28. April. Auch dieser Kurs geht über 12 Einheiten. Hier bitten wir um telefonische Anmeldung über die TSV-Geschäftsstelle unter 04651 –  21550 oder per E-Mail an info@tsv-westerland.de.

Beide Kurse sind vom Landessportverband anerkannt und werden von Vereinssportlehrer Torsten Lickfers angeboten (für Nachfragen: 0163 6362 596).

Jul 14 2023

Turnhalle der Boy-Lornsen-Schule