TSV WESTERLAND FEIERT SOMMERFEST

Die Sommerpause des TSV Westerland ist vorbei und der Sommer zeigt sich noch immer von seiner besten Seite – dem will der TSV in nichts nachstehen und präsentiert sich und seine vielen verschiedenen Sportangebote am Freitag, 2. September ab 14.30 Uhr bei dem großen Sommerfest am TSV-Vereinsheim in Westerland.

Die Basketballer werden ihren neuen Streetball-Platz am Vereinsheim mit einem Zwei-Gegen-Zwei-Turnier einweihen: „Allen Spendern und Sponsoren wollen wir an dieser Stelle noch einmal unseren Dank für die große Unterstützung aussprechen“, betont TSV-Geschäftsführer Stefan Reimers. Die Sparte Leichtathletik und Badminton werden ebenfalls Kostproben ihres Könnens präsentieren. Zudem haben Besucher die Gelegenheit, beim Speerwurf oder der schnellen Badminton-Variante „Speedminton“ ihr eigenes Geschick herauszufordern. Selbstverständlich wurde auch an die Kleinen gedacht, die sich auf einem Parcours und bei vielen Outdoor-Spielen austoben können.

Auf dem Kleinfeld werden außerdem Fußballspiele stattfinden und die Volleyballer spielen am Beach-Netz. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, die neue Trendsportart „Spikeball“ auszuprobieren. Beim Spikeball geht es darum, einen Ball möglichst so auf ein auf dem Boden stehendes „Trampolin“ zu schlagen, dass der Gegner nicht mehr an den Ball rankommt. Wer mehr Spaß an tänzerischer Fitness findet, für den ist die Zumba-Vorführung genau das richtige. Und wer es lieber etwas gelassener angeht, findet sicher Freude an Boule, Schach oder Wikinger Schach – oder genießt einfach Kaffee, Kuchen, Grillspezialitäten und kühle Getränke.

Die Veranstaltung soll auch genutzt werden, um über Pläne und Ziele des TSV zu informieren: Es wird eine Führung durch das TSV-Vereinsheim geben und Stellwände werden aufzeigen, welche Auflagen der TSV zum Weiterbetrieb des Vereinsheims erfüllen muss und was davon wir in Eigenleistung erfüllen können.

Sep 02 2022

TSV Vereinsheim