TSV Westerland nimmt Geflüchtete ohne Mitgliedsbeitrag auf

Mittlerweile sind auch auf Sylt die ersten Geflüchteten aus der Ukraine angekommen. Auf Anregung von Maks Russkov bietet der TSV Westerland ihnen nun an, kostenlos Mitglied im Verein zu werden. „Um ihnen die Integration auf der Insel zu erleichtern und eine Möglichkeit zu bieten, Sport zu treiben und auch ein bisschen Ablenkung zu finden, sind wir sehr gerne bereit, einen kleinen Beitrag zum Wohle der Geflüchteten zu leisten“, erklärt Hans Wilhelm Hansen, 1. Vorsitzender des TSV Westerland. Die Aktion ist zunächst auf ein Jahr befristet. Wer das Angebot wahrnehmen möchte, findet den Aufnahmeantrag auf www.tsv-westerland.de/aufnahmeantrag/. Das PDF kann dort direkt online ausgefüllt werden und an die Mail-Adresse info@tsv-westerland.de geschickt werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, den Antrag direkt beim Verein im Sjipwai 10 auszufüllen. Die Geschäftsstelle ist immer montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr sowie zusätzlich montags und donnerstags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.