TSV Westerland sucht Wohnraum

Der TSV Westerland könnte in Kürze endlich seine dringend benötigte, hauptamtliche Sportlehrerin bekommen – vorausgesetzt, es findet sich eine Wohnung.

Dieter Kuhlmann und Torsten Lickfers haben aktuell alle Hände voll zu tun: Als hauptamtliche Sportlehrer des TSV Westerland sind sie verantwortlich für knapp 2000 Mitglieder, die in 15 Sparten und acht übergreifenden Spartengruppen beschäftigt werden wollen. „Schon lange suchen wir Verstärkung, um auch weiterhin unser umfassendes Angebot aufrechterhalten zu können“, berichtet TSV-Geschäftsführer Stefan Reimers.

Nun rückt die erhoffte Unterstützung in greifbare Nähe: Mit Marleen Hinz hat der TSV eine Diplom-Sportlehrerin in Aussicht, die alle Anforderungen erfüllt und sich freuen würde, auf Sylt tätig zu werden. Nun hängt alles davon ab, ob sich rechtzeitig eine Wohnung für die neue TSV-Trainerin findet: „Ich bin nicht wählerisch und würde mich über jede Ein- bis Zweizimmerwohnung freuen“, erklärt Marleen Hinz. Ihr Profil klingt wie der Wunschtraum eines jeden Vermieters: Nichtraucherin, keine Haustiere – und eine Festanstellung bei dem größten Sportverein im gesamten Kreis Nordfriesland.

Endlos warten kann sie indes verständlicherweise nicht: Sollte sie die Stelle bis Ende Mai mangels Unterkunft nicht annehmen können, müsste sie sich andernorts nach einer Stelle umsehen. In Anbetracht der Dringlichkeit bittet Vereinsvorsitzender Hans Wilhelm Hansen auch die Vereinsmitglieder um Unterstützung. Seine Hoffnung: „Vielleicht hat jemand eine Ferienwohnung und würde sie dauerhaft oder vorübergehend fest vermieten, um dem TSV zu helfen.“

Wer dem TSV Westerland mit Hinweisen oder einem Mietangebot weiterhelfen möchte, kann dies telefonisch unter 04651 – 21550 oder per E-Mail an info@tsv-westerland.de tun.